Die Vorbreitung:

BildRucksackundSchuhe

 

Eine gute Vorbereitung für die Tour ist wichtig. Man sollte sich schon im klaren sein, dass man hier auf eine Mehrtagestour aufbricht. Es ist nicht nur Wichtig die nötigen Ding zu besorgen die man braucht, sondern man sollte auch über seine eigene körperliche Fitness bescheid wissen.

Wer auf diese Tour ohne jegliches Training geht wird daran bestimmt keine Freude haben. Man sollte schon etwas Ausdauertraining hinter sich haben. Zum Training eignet sich Laufen, Joggen und Radfahren. Andernfalls, finde ich, ist man nicht gerade gut Vorbetreitet für eine solche Tour.

Wer noch nie auf eine große Wanderung gegangen ist sollte im Vorfeld auch mal mit vollem Gepäck auf eine Tagestour gehen. Hierbei kann man schnell feststellen ob die Wanderschuhe oder der Rucksack richtig sitzen. Andernfalls bekommt man auf der Tour größere Probleme, die man vielleicht nur schwer lösen kann. Im ungünstigsten Fall muss man sogar die Tour abbrechen.

Alles in Allem sollte man sich über die gesamte Tour im Vorraus sich so seine Gedanken machen, damit man später entspannter und somit die Tour geniessen kann.